Events

Aktuelles Programm:

Dortmunder Tatort-Kommissar liest im Hürter

Montag, 15. April, um 19:30 Uhr.

In Bottrop wird nun Jörg Hartmann, bekannt als der exzentrische Kommissar im Dortmunder Tatort, in der Kultkneipe Hürter sein neues Buch vorstellen. Seit zwölf Jahren verkörpert er das Gesicht des Dortmunder Tatorts, wo er als der etwas schmuddelige und gleichzeitig schrullige Kommissar Peter Faber bekannt ist. Mitunter wirkt er selbst etwas zwielichtig und hegt sein Image als einsamer Wolf im Verbrechensdschungel der Revierstadt.

Die Wahl fiel auf die Traditionskneipe Hürter als Leseort, die wie nur wenige noch die Atmosphäre der 50er und 60er Jahre widerspiegelt, als es im Ruhrgebiet Hunderte, vielleicht sogar Tausende solcher Gaststätten gab.

Lesung mit Jörg Hartmann am Montag, 15. April, 19.30 Uhr, im Hürter, Gladbecker Straße 19a. Karten (15 Euro) in der Lebendigen Bibliothek, Böckenhoffstraße 30. Di-Fr, 10 bis 18, Sa, 10 bis 14 Uhr. Der Imbiss vor der Lesung (ab 18 Uhr bei Hürter) kann für 7,50 Euro mitgebucht werden.

ByTheWay –  80/90/HEUTE Cover

Samstag, 20. April, um 21 Uhr.

ByTheWay –  80/90/HEUTE Cover

Willkommen bei „ByTheWay“. 3 akustische Gitarren, Schlagzeug und 3 verschiedene Stimmen, die gemeinsam die zeitlosen Klänge der 80er und 90er, und auch etwas von heute interpretieren.
Genieße die authentische Atmosphäre und lass dich von der Musik in die Ära zurückversetzen. Erlebe mit uns eine stimmungsvolle, akustische Reise durch die Hits unserer Jugend und von heute. Der Eintritt ist frei! Der HUT freut sich über eine Spende.

Pluta & Kumpelzz

Sonntag, 21. April, um17 Uhr.

Dabei sind Tallyman als Basisband, Dieter Thelen,von den Rickets, Otis Fehrenberg ( Prosper I ), W. te Heesen, Punkvertreter Kölle – Pottgods – Ex-Wallenstein Gitarrist Gerd Klöcker aus Mgladbach, Jürgen Krisch und dazu noch 2 junge Bottroper Sängerinnen, Marla & Amber, etc., Zu hören gibt es einen Songmix .. von Beatles über Otis Redding, Elvis Presley, Pretty Things, Cliff Richard, Roy Black, Sting, Oasis bis hin zu Steppenwolf … ein ständiger Wechsel.

Einlass ab 16:30 Uhr.
Der Eintritt ist FREI!!
Der HUT freut sich über ein Spende.

AKUSTIKROCK IN DEN MAI

Dienstag, 30. April, um 21 Uhr.

AKUSTIKROCK IN DEN MAI
kalle moosherr experience

Seit Februar 2022 gibt es die – augenzwinkernd – größte Rockband der Welt.

Die „kalle moosherr experience“ wurde nämlich damals in Bottrop geboren, als dort der aus Datteln kommende Singer-Songwriter kalle moosherr bei einer offenen Bühne zu Gast war.

Spontan entschloss sich der Bottroper Schlagzeuger Sebastian Grzybek ein paar Songs zu begleiten. Und es funkte musikalisch zwischen den beiden Musikern, sodass sie seitdem zahlreiche Auftritte im Ruhrgebiet und im Münsterland gemeinsam absolviert haben.

Stets werden Deutsche Songs präsentiert, meist Eigenkompositionen, teils aber auch Coverversionen etwa von Rio Reiser, Joachim Witt, den Sportfreunden Stiller oder auch den Toten Hosen.

Der Eintritt ist frei!